Übungen 2021

16.08.2021

Gesamtübung PKW Brand

Am 16.08.2021 führten wir eine Gesamtübung am Betriebsgelände der Fa. Krinner durch. Annahme war ein PKW Brand auf einem Abstellplatz. Die Feuerwehr Frohnleiten rückte mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug, den Tanklöschfahrzeug, dem Kleinlöschfahrzeug, dem Lastkraftwagen und dem Mehrzweckfahrzeug zum Übungsobjekt aus. Mittels C42 Rohr wurde das brennende Fahrzeug gelöscht.


27.03.2021

Heißbrandausbildung in Thal

Zusammen mit den Feuerwehren des Abschnittes 01 und 06 wurde in Thal eine Heißbrandausbildung durchgeführt. Die im Stationenbetrieb aufgebaute Übung, brachte uns die Tätigkeiten bei einem Einsatz unter schwerem Atemschutz, verbunden mit einer Menschenrettung und der Brandbekämpfung, wieder näher. Zuerst wurden uns vom Trainer die Strahlrohrtechniken , die man zu Brandbekämpfung benötigt näher gebracht. Anschließend führten wir eine Menschenrettung, unter Berücksichtigung besonderer Gefahrenmomente durch, anschließend die Brandbekämpfung. Die Übung zeigte uns sehr gut, dass wir optimal für diese Art von Einsätzen ausgerüstet und ausgebildet sind.