Die Feuerwehr Frohnleiten-Stadt ist unter anderem auch Stützpunkt für den Wasserdiensteinsatz. So haltet die Feuerwehr auch Einsatzmittel wie ein Jetboot, ein Kleinboot mit Außenbordmotor und zwei Zillen vor. Aktuell verfügt die Feuerwehr auch über fünf aktive Feuerwehreinsatztaucher , 20 SchiffsfüherInnen und ZillenfahrerInnen, sowie zahlreiche ausgebildete Mitglieder auf den Überlebensrettungsanzug. Zum traditionellen Jahresabschluss trafen sich alle SchiffsführerInnen und Einsatztaucher zu einer Übung auf der Mur. Es wurden verschiedene Szenarien durchgespielt und beübt. Vort überzeugte sich auch der Bereichswasserdienstbeauftragte des BFV Graz-Umgebung BI d.F. Peter Kern und der Abschnittsfeuerwehrkommandt ABI Andreas Reiter von den Leistungen des Wasserdienststützpunktes. Auch die Feuerwehrjugend nutzte die Gelegenheit und konnte einige Fahrten mit den Booten abslovieren und so in diese Ecke des Feuerwehrwesens hineinschnuppern. Anschließend konnte der Tag in kameradschaftlicher Atmosphäre ausklingen.